Kooperationsvertrag mit dem wannseeFORUM unterzeichnet

Am Freitag, 24. April 2009, wurde im Theatersaal des wannseeFORUMS ein Kooperationsvertrag zwischen unserem Oberstufenzentrum und dem „Wannseeheim für Jugendarbeit“ geschlossen.
Damit wird die bewährte Zusammenarbeit auf eine in die Zukunft gerichtete verlässliche Grundlage gestellt.
Wieder und wieder hat sich seit Jahren bereits diese Kooperation in den Bereichen Politische Bildung und Neue Medien bei den einwöchigen Seminaren mit unseren Fami-Auszubildenden bewährt. Dabei verzeichnen wir  in zunehmendem Maße Interesse und Unterstützung für diese Form der Projektarbeit im Rahmen des Berufsschulunterrichts auch durch die Ausbildungsbetriebe unserer FaMIs.

Im Anschluss an diese Vertragsunterzeichnung präsentierte die Klasse MI81 in drei Gruppen vor zahlreichen Gästen – Freunden und Verwandten, AusbilderInnen und Auszubildenden sowie KollegInnen aus dem OSZ – die Ergebnisse der vergangenen Seminarwoche („Meinungsbildung – Interessenvertretung – Partizipation“). Diese werden ab jetzt sukzessive auf dieser Seite zu finden sein.

feierliche Vertragsunterzeichnung

Im Bild: Frau Eschenbruch, Leiterin des wanseeFORUMS, Herr Bagatsch, Schulleiter, Herr Rauscher, Seminarleiter