2014

Erneut haben die vier Klassen des dritten Ausbildungsjahres die Ergebnisse ihres Marketingprojektes vor Gästen in der Schule präsentiert. Zusätzlich nutzen einige Gruppen die Möglichkeit, ihre Arbeit hier vorzustellen.

Den Anfang macht die Gruppe „FaMI-Magazin“, die ihr Produkt nicht nur analog, sondern auch in elektronischer Form erstellt hat. Viel Spaß beim Schmökern im „FaMI-Magazin-online„!

Für die Fachbibliothek Umwelt des Umweltbundesamtes hat eine Gruppe hochbegabter Schüler in nur neun Tagen einen Imagefilm erstellt.

Eine weitere Gruppe hat ebenfalls ein Video produziert. Hier geht es um Werbung für den Besuch Öffentlicher Bibliotheken.

Auszubildende in der Fachrichtung Archiv werden auf der kommenden Archivistica in Magdeburg einen Stand betreuen. Das will gut vorbereitet sein. Daher hat eine Gruppe eine umfangreiche Handreichung für diesen werbewirksamen Auftritt von Schülern vorbereitet.

In einer Studie beschäftigte sich eine weitere Schülergruppe mit der Frage, wie virales Marketing für Bibliotheken funktionieren könnte. Die Ergebnisse finden Sie hier.

Wie wäre es mit einem FaMI-Tag? Erleben Sie diesen Beruf hautnah bei einer Tour durch eine faszinierende Stadt und ihre großartigen FaMI-Ausbildungsbetriebe! Ein Konzept dazu sowie einen Flyer und ein Plakat gibt es dank der kreativen Arbeit eines weiten Teams bereits.

Louise-Schroeder-Schule Berlin • Projektergebnisse aus der schulischen Ausbildung