Endlich ein Projekt, in dem unsere Kreativität gefragt ist!

17 Schulungen, Führungen und Veranstaltungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen finden in dieser Woche im OSZ und in ausgewählten Ausbildungsbetrieben statt. FaMIs aus dem 3. Ausbildungsjahr haben in Kleingruppen eigene Veranstaltungen geplant und führen diese nun in der zweiten Projektwoche durch. Für die Auswertung werden Videoaufnahmen angefertigt, mit denen jede Gruppe anschließend  den Verlauf und ihre eigenen Aktivitäten in Ruhe betrachten kann. Die Bandbreite der Themen erstreckt sich von der Leseförderung in Kitas und Grundschulen über Archivführungen bis zu speziellen berufsbezogenen Angeboten für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Ausbildungseinrichtungen. Erklärt wird, wie man E-Book-Reader benutzt, eine Literaturrecherche im Fach Geschichte durchführt, die digitalen Angebote des VÖBB nutzt oder den Rücken für den Büroalltag stärkt. Alle Veranstaltungen werden von den jeweiligen Projektteams mit viel Engagement und Ideenreichtum vorbereitet und durchgeführt.