Wannseeforum 2014

Im Rahmen des Seminars „Google, Facebook & Co – Selbst- und Fremdbestimmung in der globalisierten Mediengesellschaft“ waren die Klassen MI 133 und 134 in der Zeit vom 31.06. bis 05.07.2014 zu Gast im Wannseeforum.

Gearbeitet wurde in 4 Gruppen zu den Themen:

Nach einer Woche voller kreativen Denkprozessen, Diskussionen und manch einer Spätschicht wurden dann am Freitag vor Eltern, Ausbilder/ innen und anderen Gästen die Ergebnisse präsentiert. Alle Gruppen ernteten viel Lob und noch mehr Applaus.

Neben der Arbeit in den Workshops kam aber auch die Freizeit nicht zu kurz. Vom Chillen am See, über Tischtennis, Kicker, Volleyball, Badminton, Karaoke in der Bar und Public Viewing war alles dabei. Beide Klassen mischten sich nach ein paar Berührungsängsten zu Anfang und die Stimmung war durchgehend harmonisch.

Öfter kam der Wunsch, doch noch ein mal hier her zu kommen.

Die Gesamtergebnisse sind zu finden auf der Seite des Wannseeforums.